F&E: Kurze Time-To-Market und wettbewerbsfähiges Sortiment dank Partnerlösung
Situation
Ein Kunde investierte immense F&E-Ressourcen, um die Textillösungen des Unternehmens auf dem neuesten Stand zu halten. Diese hatten jedoch nur einen kleinen Anteil am Umsatz des Unternehmens.
Trotz dieses Ressourceneinsatzes fiel das Unternehmen hinter der Konkurrenz zurück, während gleichzeitig Ressourcen im Hauptgeschäftsfeld fehlten.
Vorgehensweise
Das Unternehmen schloss mit Tytex einen umfassenden Partnerschaftsvertrag über medizinische Textilien, der Folgendes beinhaltete:
Meetings zur Besprechung aktueller Markttrends mit dem Tytex-Team, das regelmäßig an technischen Messen und Seminaren weltweit teilnimmt.
Frühe Einbindung von bzw. Austausch mit Tytex bei der Entwicklung neuer Produkte.
Erfahren Sie mehr über unsere F&E-Angebote & -Services
Ergebnis
Die Vereinbarung gestattete dem Kunden, die Produktentwicklungszeit und damit die Time-to-Market zu verkürzen – und so gleich von Anfang an das richtige Produkt auf den Markt zu bringen.
Der Kunde erhielt so ein wettbewerbsfähigeres Sortiment, das es mit den Besten am Markt aufnehmen kann.
Zudem wurden F&E-Ressourcen (Personal und Finanzmittel) freigegeben, die der Kunde in seine Hauptgeschäftsbereiche reinvestieren konnte.