Kontaktieren Sie uns
Tytex
Zurück zur Übersicht

Fixierhosen: Einzelhandelskonzept ermöglicht Markttest vor der Produkteinführung

Ausgangssituation

  • Ein Kunde wollte in den Einzelhandel gehen, war sich aber hinsichtlich des Marktpotenzials unsicher.
  • Er verfügte über Vertriebsmitarbeiter für das Segment, aber nicht über ein passendes Produkt.
  • Er bat daher um Hilfe bei:
    • Ermittlung von Marktdaten
    • Auswahl des richtigen Produkts
    • Auswahl der richtigen Verpackung
    • Alleinstellungsmerkmalen

Vorgehensweise

  • Um das Potenzial zu untersuchen, bot Tytex dem Kunden an, einen Testlauf mit einem Produkt der Marke Tytex durchzuführen. Auf diese Weise konnte der Kunden den Vertriebsweg in seinem geografischen Umfeld analysieren, bevor er eine endgültige Entscheidung traf.

Ergebnis

  • Tytex lieferte dem Kunden ein verkaufsfertiges Konzept, sodass dieser direkt mit dem Testverkauf seines neuen Produkts starten konnte.
  • Der Testverkauf erwies sich als positiv und der Kunde brachte das Produkt schließlich sehr viel schneller unter seiner eigenen Handelsmarke heraus.

Mitglied im Projektteam

Managing Director, Central Europe

Thomas M. Nake
Tel. +49 2262/7629-0 E-mail: tna@tytex.de

Mitglied im Projektteam

Sales Manager Continence Care, Central Europe

Doreen Göktas
Tel. +49 2262 7629 15 E-mail: dg@tytex.de

Mitglied im Projektteam

Product Manager Continence Care

André Wrisberg Kristensen
Tel. +45 9660 4254 E-mail: awk@tytex.dk

Teile die Seite:
ENDBENUTZER: Händler durch dieses Link finden: Händler Finden