Kontaktieren Sie uns
Tytex
Zurück zur Übersicht

Fixierhosen: Produktwechsel bringt verlorene Marktanteile zurück

Ausgangssituation

  • Ein Kunde aus dem Bereich Fixierhosen/Kontinenzversorgung verlor Marktanteile bei seinen Wirkwaren und fragte nach einem Preisnachlass.

Vorgehensweise

  • Tytex schlug vor, bei einem persönlichen Treffen über den Preis zu sprechen und gleichzeitig das derzeitige Produktportfolio zu überprüfen.
  • Tytex führte ein Benchmarking für das Produktportfolio des Kunden im Vergleich zu anderen Produkten am Markt durch und berücksichtigte dabei auch den neuen Markttrend hin zu nahtlosen Produkten.
  • Basierend auf Tytex‘ Empfehlung, sich auf nahtlose Produkte statt Wirkwaren zu konzentrieren, nahm der Kunde eine Reihe von nahtlosen Produkten in sein aktuelles Sortiment auf.

Ergebnis

  • Die neue nahtlose Produktlinie ermöglichte es dem Kunden, die verlorenen Marktanteile zurückzugewinnen.

Mitglied im Projektteam

Managing Director, Central Europe

Thomas M. Nake
Tel. +49 2262/7629-0 E-mail: tna@tytex.de

Mitglied im Projektteam

Sales Manager Continence Care, Central Europe

Doreen Göktas
Tel. +49 2262 7629 15 E-mail: dg@tytex.de

Mitglied im Projektteam

Product Manager Continence Care

André Wrisberg Kristensen
Tel. +45 9660 4254 E-mail: awk@tytex.dk

Teile die Seite:
ENDBENUTZER: Händler durch dieses Link finden: Händler Finden