Ein Sportbandagenhersteller erhielt von Athleten das Feedback, dass sich in seinen Produkten Feuchtigkeit ansammelte, was zu einem Wundscheuern führte.
Um Marktanteile zu gewinnen, stand der Hersteller vor der Wahl, entweder (sehr) kostengünstige Materialien oder luftdurchlässige Hochleistungsgewebe einzuführen.
Im Zuge einer gemeinsamen Kundenfokusgruppe fand man heraus, dass ein Produkt von Tytex die erforderlichen positiven Eigenschaften und die vom Kunden gewünschte Atmungsaktivität aufwies.
Anstelle der vorherigen Neoprenprodukte wurden daraufhin Tytex AirX™ Abstandsgewirke eingeführt.
Die Produkte wurden anschließend neu eingepreist und das Branding wurde intensiviert, um die Marktdifferenzierung stärker herauszustellen.
Der Bandagenhersteller erhielt Zugang zu einem lukrativeren Markt und konnte seine Preise erfolgreich um 20 % anheben.
Tytex kümmerte sich anschließend um die Neugestaltung weiterer Bandagenprodukte des Herstellers, sodass nun das gesamte Sortiment feuchtigkeits- und luftdurchlässig ist, ohne dass dies die Eigenschaften des 2- bis 4-Wege-Stretch beeinträchtigt.
International Key Account Manager
Finn Christian Andreasen
Tel. +45 4099 2028
E-mail: fca@tytex.dk
Vice President Sales & Marketing
Lars Ulrich Borch
Tel. +45 4099 2031
E-mail: lub@tytex.dk